theater.sonne.7ww

„Unter uns scheint die Sonne“

theater.sonne.7ww

„Unter uns scheint die Sonne“

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ein erfrischendes Theaterstück gespielt von Schülerinnen und Schülern unter Regie von Ines Habisch

 

 

Der Titel – „Unter uns scheint die Sonne“ erscheint zunächst irritierend auf dem Weg zum Veranstaltungsort bei Nieselregen und in der Dämmerung.

theater.sonne.4w

Die Bühne – Ein Parkdeck in der Tiefgarage auf der Krim, eng und niedrig, überall Stein und Beton. Schnell wird aber dann die Kulisse umgebaut in eine Strandlandschaft mit Liegestühlen und einer künstlichen Palme.

theater.sonne.7w

Die Akteure – Jugendliche zwischen 16 und 18, alle aus Recklinghäuser Schulen, unter der Leitung der Regisseurin Ines Habisch. Beteiligt waren die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, die Gesamtschule Suderwich sowie die internationalen Orientierungsklassen der Hauptschule Paulus-Canisius und der Berufskollegschulen Herwig-Blankertz und Max Born.

theater.sonne.6wDer Inhalt –  Recklinghausen aus der Sicht der Jugendlichen, mit den unterschiedlichsten Eindrücken aus der Geschäftswelt und den Erlebnissen bei Bus- und Bahnfahrt.

theater.sonne.1.w

So richten sich die Blicke von H&M zum Busbahnhof, schweifen über Nückel und Mac Donald zur PC-Abteilung von Karstadt…, abends ins Moondock und anschließend warten, auf den Bus – nach Hause.

Hat Recklinghausen nicht mehr zu bieten?

Die SchülerInnen fordern weniger Notstand  und mehr Kreativität!

theater.sonne.3w

… und so kam es bei den Zuschauern an: Erfrischend, spritzig und humorvoll trug das Ensamble sein kreatives Theaterstück vor. Den Spaß am Theaterspiel konnte man den Darstellern ansehen und wie ein Funke übertrug sich dieser Spaß auch auf das Publikum.

Zugabe!!!

Mehr zum Thema:

Unten scheint die Sonne – Die Dokumentation  – youtube-Weiterleitung

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Hauptstandort
Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

Kooperationen