Die Schulband

Die Schulband

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ende 1994 kamen 2 Schüler namens Michael und Marcel zu unserem Musiklehrer Herrn König-Senger und hatten die Idee, eine Schulband zu gründen.

Anfang 1995 wurde die Idee umgesetzt, von da an gab es die Schulband. Unsere Schulband wird von Herrn König-Senger geleitet. Unterstützt wird die Schulband von unserem Förderverein.

Seit der Gründung haben schon viele Schüler und Schülerinnen als Instrumentalisten und Sängerinnen in der Band mitgemacht. Es gab viele Auftritte bei schulischen Festen und Feiern und auch schon mal bei den Ruhrfestspielen! 

 

 

 

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Hauptstandort
Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

Kooperationen