p1050594.ww

BOC-Präsentation mit Urkundenvergabe

p1050594.ww

BOC-Präsentation mit Urkundenvergabe

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Einen lebendigen Überblick über die Erlebnisse im Berufsorientierungscamp 2010 gaben die beiden Moderatorinnen Lena und Laura   während Frau Westphal, die Organisatorin des Projekts, fleißig die Technik bediente.

bocpraesentation.2011.5.w

Zahlreiche Video-Aufnahmen zeigten Ausschnitte der Tagesgeschehen und die beteiligten Neuntklässler des Projekts, zum Teil begleitet von ihren Freunden und Eltern, hatten viel Grund zum Lachen und Staunen.

bocpraesentation.2011.1.w

Außer den Video-Aufnahmen war auch eine große Fotoausstellung zu bewundern

bocpraesentation.2011.4.w

und die Demonstration eines Teamplayer-Spiels zeigte, worauf es den Verantwortlichen bei diesem Projekt ankam. So fehlten schließlich nur noch die Urkunden, die Herr Flachs als Mitwirkender von der Organisation „move on work“ den beteiligten SchülerInnen aushändigen wollte. Doch Herr Flachs hatten noch einen anderen Termin und saß im Stau. Sprichwörtlich in letzter Minute kam er herbeigeeilt und wurde begeistert von den Jugendlichen empfangen. Die Aushändigung der Zertifikate erfolgte dann mit viel Beifall. Schließlich beweisen die Urkunden das individuelle Engagement und die Bereitschaft der Jugendlichen sich ernsthaft mit ihrer zukünftigen Berufswahl auseinander zu setzen.

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Hauptstandort
Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

Kooperationen